Termine

Termine
05.11.
08:00
Hydrantenbegehung
Bretschi/Zocher
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Hydrantenbegehung

 
08.11.
19:00
Aussschusssitzung  
11.11.
17:00
Martinszug  
13.11.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
15.11.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
19.11.
11:30
Volkstrauertag
Treffpunkt:

11:00 Uhr Aussegnungshalle

Kleiderordnung:

Ausgangsuniform, weißes Hemd

 
22.11.
18:30
AT-Belastungsübung  

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 236.841
Besucher heute: 10
Besucher gestern: 62
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 595.297
Aufrufe dieser Seite: 192

Einsatz am 23.08.2017

Unterstützung Rettungsdienst

Nachdem erfreulicherweise lange Zeit Ruhe war, würde unsere Hilfe am heutigen Abend wieder benötigt.
In der Johann-Wilhelm-Straße musste ein älterer Herr ins Krankenhaus. Auf Grund des steilen und engen Treppenabgang war dies durch den Rettungsdienst nicht zu bewerkstelligen.

Nach der Erkundung war unklar, ob die Schleifkorbtrage um die Ecken des Treppenabgangs passt und man das schmaler, aber unbequeme Spineboard in Einsatz bringen muss. So entschied man sich für einen Probelauf. Es passte gerade so.

Der Mann würde auf die Trage gelegt, festgeschnallt und mit vereinten Kräften den Treppenabgang heruntergetragen.
Unten angekommen wurde der ältere Herr auf die Trage des RTW umgelagert und wir könnten die Heimfahrt antreten.

Im Gerätehaus wurde die Schleifkorbtrage gereinigt und desinfiziert.

Alarmierungszeit: 19:20 Uhr
Ausrückzeit: 19:26 Uhr
Einsatzende: 19:42 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10/6
Feuerwehrleute: 15

Markus Backfisch
geändert am 01. 11. 2017