Unterstützung für unsere ehrenamtliche Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsfeld leistet einen wichtigen Beitrag zum Schutz aller Bürgerinnen und Bürger. Die Feuerwehrleute engagieren sich ehrenamtlich für die Sicherheit unserer Gemeinde. Um ihre wertvolle Arbeit zu würdigen und dort zu unterstützen, wo die Gemeinde als Aufgabenträger an ihre Grenzen stößt, wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsfeld ins Leben gerufen.

Projekte und Anschaffungen seit 1993

Seit der Gründung im Jahr 1993 hat der Förderverein zahlreiche Projekte und Anschaffungen für die Feuerwehr unterstützt. Mitgliedsbeiträge und Spenden ermöglichten die Beschaffung technischer Ausrüstungsgegenstände wie Handfunkgeräte, Handscheinwerfer, Bordlader, Funktisch, Ausbau des MTW, FW-Sauger, Beamer und vieles mehr. Im Jahr 2017 finanzierte der Förderverein sogar die Anschaffung eines Anhängers.

Die Entstehung des Fördervereins

Die Idee des Fördervereins entstand beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr 1993. Hier wurde der Grundstein für den Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsfeld gelegt. Mit dem Jubiläum 2011 wurde die Umwandlung des Förderkreises in einen eigenständigen Förderverein notwendig, aus steuerlichen und abwicklungstechnischen Gründen.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsfeld steht für Engagement, Gemeinschaft und die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Werde auch du Teil unserer Mission und unterstütze die Feuerwehr vor Ort!

Unterstütze unsere Arbeit mit Deiner Spende!

Der Förderverein finanziert Projekte, Ausrüstung und Aktivitäten, die über die regulären Mittel der Gemeinde hinausgehen. Mit Deiner Spende trägst Du dazu bei, dass die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsfeld mit den besten Ressourcen ausgestattet ist, um in Notfällen schnell und effizient handeln zu können.

So kannst du helfen:

• Werde förderndes Mitglied: Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 30,- € (Familienbeitrag: 45,- €).
  • Einmalige Spende: Unterstütze unsere Feuerwehr mit einer großzügigen Einzelspende.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, und wir stellen gerne Spendenbescheinigungen aus.

Für weitere Informationen und Mitgliedschaft:

Kontaktiere uns unter stefan.lenz@fw-wilhelmsfeld.de. Wir freuen uns über jedes Interesse und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Möchtest du direkt spenden? Das ist unter folgenden Bankverbindungen möglich:

• DE35 6709 2300 0033 4775 70 (Volksbank Kurpfalz)
  • DE92 6725 0020 0009 1631 07 (Sparkasse Heidelberg)

Vielen Dank für Deine Unterstützung!