Termine

Termine
05.11.
08:00
Hydrantenbegehung
Bretschi/Zocher
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Hydrantenbegehung

 
08.11.
19:00
Aussschusssitzung  
11.11.
17:00
Martinszug  
13.11.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
15.11.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
19.11.
11:30
Volkstrauertag
Treffpunkt:

11:00 Uhr Aussegnungshalle

Kleiderordnung:

Ausgangsuniform, weißes Hemd

 
22.11.
18:30
AT-Belastungsübung  

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 236.841
Besucher heute: 10
Besucher gestern: 62
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 595.298
Aufrufe dieser Seite: 700

Jugendfeuerwehr rettete 2 Rehkitze

Muttertier war von Pkw erfasst worden

Die Jugendfeuerwehr hatte am Montag ihren ersten Einsatz. Als bekannt wurde, dass sich in einem zu einer Übung ausgesuchten Gelände Rehkitze befinden sollten, deren Mutter am Sonntagabend von einem Pkw erfasst worden war, gingen die Jugendausbilder Markus Backfisch, Thomas Döringer und weitere Mitglieder auf Rehsuche. Der Rest der Jugendtruppe folgte später nach und unterstütze die Aktion. Nach circa 15 Minuten wurden tatsächlich 2 etwa eine Woche alte Rehkitze aufgefunden, die schon sehr schwach wirkten.

Die 2 Jungtiere wurden sofort Förster Eberhardt Schmitt übergeben, der sich der beiden Tiere annahm. Die Mannschaft der Jungendfeuerwehr drückt den beiden die Daumen, dass sie durchkommen.

Mehr Bilder gibt es hier

Tanja Löser
geändert am 28. 08. 2012